• Neu
Druckausgleich Coaching
search
  • Druckausgleich Coaching

Druckausgleich Coaching

80,00 CHF

Druckausgleich Coaching mit meiner bewährten Ausbildungsmethode: Verstehe die Mechanik, lerne die Techniken und übe Schritt für Schritt.

Der Preis versteht sich für eine Coaching Session von einer Stunde.

Menge
sofortige Lieferung

 

Datenschutz

 

Versand und Zahlung

 

Widerruf

Hast du Probleme mit Druckausgleich?

Du bist FreediverIn und hast Schwierigkeiten mit dem Druckausgleich? Dann ist dieses Angebot des Druckausgleich Coachings für dich wie geschaffen! Es gibt FreediverInnen, die können von Anfang an problemlos ihre Ohren ausgleichen und haben nie Druckausgleichsprobleme – wenn das auf dich zutrifft, dann blättere weiter! Aber wenn du, wie ich und die meisten Freediver, oft mit Druckausgleichsproblemen zu kämpfen hast, kann ich dir helfen.

Meine Coaching Methode

In meinen Druckausgleich Coaching Sessions entwickeln wir gemeinsam deine Fähigkeit zum Druckausgleich. Das Coaching basiert auf einer von mir entwickelten Methode, die auf folgenden Prinzipien beruht:

  • Analyse deines aktuellen Druckausgleichs: Wir starten mit einer Analyse deines derzeitigen Standes, um gezielt an deinen Schwächen arbeiten zu können.
  • Mechanik des Druckausgleichs verstehen: Ich erkläre dir die physikalischen und physiologischen Aspekte des Druckausgleichs, damit du verstehst, was in deinem Körper vor sich geht. Erst das detaillierte Verstehen der Abläufe beim Druckausgleich ermächtigt dich zu erkennen, was du gut kannst und wo deine Schwächen liegen.
  • Praktische Übungen: Durch gezielte Übungen, die wir Schritt für Schritt festigen und anwenden, verbesserst du deine Technik und lernst, wie du selbstständig weiterüben kannst. Das Anwenden der Skills erfolgt in 3 Stufen: Erst in den sicheren 4-Wänden deines Zuhauses über Videocalls. Danach im sicheren Wasser des Hallenbades und zuletzt im Freiwasser. In jeder dieser Stufen erhöhen wir den Schwierigkeitsgrad durch Übungen mit voller Lunge und leerer Lunge.

Stufe 1: Video Coaching

Das Druckausgleich Coaching erfolgt via Videocall und beinhaltet Gespräche sowie praktische Übungen. Du erhältst Anleitungen zur Selbstkontrolle, um die Skills auch unabhängig weiterzuüben. In den Phasen zwischen den Sessions vertiefst du die erforderlichen physiologischen Fähigkeiten für den Druckausgleich durch tägliches Üben von 5-10 Minuten. Ziel ist es, Synapsen zu vernetzen und Nervensignale zu stärken, ein Prozess, der Zeit erfordert.

Stufe 2: Pool Coaching

Sobald du die Übungen zuhause mühelos beherrschst, wird es Zeit, sie im Wasser zu praktizieren. Wir treffen uns dafür im Hallenbad, um zuerst Übungen in der Sprungbucht mit den Füssen voran durchzuführen. Nachdem du die Techniken sicher anwendest, steigern wir die Herausforderung, indem du die Übungen am Beckenrand in der Über-Kopf-Position ausführst. Dabei erlebst du, wie du beim Reverse-Pack oder Mouthfill gezielt Luft gegen den Wasserdruck aus deinen Lungen holst.

Kontrollierst du dabei noch spielerisch deine Stimmritze und bleibt dein Gaumensegel in Neutralposition?

Stufe 3: Freiwasser Coaching

Wenn du den Druckausgleich in allen Positionen im Pool sowohl mit voller als auch mit leerer Lunge sicher beherrschst, bist du bereit für unsere Coaching-Session im Freiwasser. Am Seil vertiefen wir die verschiedenen Techniken durch Übungen in unterschiedlichen Tiefen. Auch hier beginnen wir mit einfachen Übungen, wie zb. feet-first Druckausgleich um uns dann zu den komplexeren Übungen wie Druckausgleich bei einem Constant Weight Tauchgang und FRC (Functional Residual Capacity).

Das Coaching kann in Deutsch oder Englisch erfolgen. Der Preis versteht sich für eine Coaching Session von einer Stunde.

Lass uns gemeinsam deine Herausforderungen im Druckausgleich meistern. Melde dich jetzt an und mache den ersten Schritt um deinen Druckausgleich zu meistern.

Kommentare (0)
Aktuell keine Kunden-Kommentare