Mares X-Free Maske
search
  • Mares X-Free Maske

Mares X-Free Maske

56,00 CHF
1-3 Arbeitstage

Wenn ich für den Rest meines Lebens nur eine Taucherbrille haben dürfte, dann wäre es die Mares X-Free Maske: Die Maske, welche auf jedes Gesicht passt!

Mares X-Free Maske

Mares X-Free Maske auf der Website des Herstellers

Farbe: Pink/Weiss
Menge
sofortige Lieferung

 

Datenschutz

 

Versand und Zahlung

 

Widerruf

Du liebst es, die Unterwasserwelt zu erkunden und suchst nach einer Taucherbrille, die dir Komfort, Sicherheit und Sicht bietet? Dann ist die Freediving Taucherbrille Mares X-Free Maske genau das Richtige für dich!

Die Mares X-Free Maske ist speziell für Frauen und Freediver mit schmalem Gesicht entwickelt worden. Sie passt sich perfekt an jede Gesichtsform an und vermeidet unangenehmen Druck auf die Stirne oder die Nasenwurzel. Die Maske hat ein minimalistisches Design, das das Innenvolumen reduziert und den Druckausgleich erleichtert. Die Linsen sind aus gehärtetem Glas gefertigt und bieten dir eine klare und weite Sicht. Die Maskenband ist aus Silikon und lässt sich leicht anpassen.

Die Mares X-Free Maske ist in einer praktischen Kunststoffbox eingepackt, welche deine Maske vor Kratzern und Schmutz schützt. Die Box bietet auch Platz um zb. ein Anti-Beschlags-Mittel oder deine Autoschlüssel unterzubringen.

Die Mares X-Free Maske kann ich ganz besonders Frauen, die Freediving lieben, ans Herz legen. In meinen Freediving Kursen gebe ich allen Teilnehmern 2-3 Masken zum Anbprobieren. Dabei habe ich festgestellt, dass in 9 von 10 Fällen Frauen die Mares X-Free wählen. Die Mares X-Free Maske hat nur einen Nachteil: Sie wurde von Mares abgelöst und durch ein geändertes Modell ersetzt. Das X-Tream ist aber etwas grösser und passt den meisten Taucherinnen nicht mehr ganz so perfekt. Ich konnte noch ein paar Restbestände der X-Free sichern: Aber es hat nicht mehr so viele!

Wenn du also nach einer Taucherbrille suchst, die dir das beste Freediving-Erlebnis bietet, dann bestelle noch heute deine Freediving Taucherbrille Mares X-Free Maske!

Profi Tipp: Das Anprobieren von Masken ist ein wichtiger Skill und ich bin der Meinung, dass ein Freediver wissen soll, wie er oder sie die für sich perfekt passende Maske finden kann. Man drückt sich die Maske leicht aufs Gesicht und hält dabei den Atem an. Falls man mit der Nase einen Unterdruck erzeugt, dann hält jede Maske, das ist also ein untauglicher Test! Darum die Maske, ohne das Maskenband über den Kopf zu ziehen, nur leicht andrücken: Eine perfekt sitzende Maske bleibt für ein paar Sekunden am Gesicht kleben! Ist das bei dir der Fall, hast du deine Traummaske, welche für dein Gesicht geschaffen wurde, gefunden! Fällt die Maske gleich wieder runter, dann suche weiter: Irgendwo auf dieser Welt gibt es eine Freediving Maske, welche zu dir passt!

Falls du Bart oder Schnurrbart trägst, hast du leider schlechte Karten: Keine der Masken wird auf deinem Gesicht bleiben und später im Wasser wirst du dauernd Wasser in der Maske haben. In der Überkopfposition ist dies besonders unangenehm, da dir das Wasser in die Nase läuft und über die Augen fliesst. Glatt rasiert kommt dein Gesicht doch viel besser zur Geltung! ;-) Möchtest du nicht auf deine Gesichtsbehaarung verzichten und trotzdem freediven, dann rasiere dir einen 5mm Streifen unter der Nase weg, damit die Maske etwas Halt auf der Haut findet. Manche Taucher tragen sich auch dick Silikonfett auf den Schnurrbart auf, aber das ist doch dauerhaft auch keine Lösung.

Besondere Bestellnummern

ean13
792460348418
Hersteller-Teilenummer (MPN)
411060-BXWH
Neu

Vielleicht gefällt Ihnen auch

Kommentare (0)
Aktuell keine Kunden-Kommentare